Besucher:

www.pinesnake.de

 

Home

Meine Bullennattern

Pituophis

Andere Schlangen

Bilder

Biete/Suche

Gästebuch

Kontakt

Links

Privat

Suchen

Bücher

 

Letzte Änderung: Samstag, 5. Januar 2008

Persönliches

Hallo,

mein Name ist Bernd Skubowius, geboren 1962.
Wir wohnen wir in Herne im Ruhrgebiet.

Tagsüber arbeite ich als Industriemeister Chemie.

Verantwortlich:

Bernd Skubowius

Mülhauser Str. 49

44627 Herne

Einen großen Teil meiner Freizeit verbringe ich mit den Terrarien. Seit 1975 beschäftige ich mich mit der Schlangenhaltung. Angefangen hat alles mit einer Strumpfbandnatter...

Im Laufe der Zeit lebten schon viele Schlangenarten bei mir.

Nach  den Wassernatter-Wildfängen und anderen Experimenten orientierte ich mich zu amerikanischen und asiatischen Kletternattern hin.
Ende der 80'er Jahre begann ich mit Hühnerfressern und Bullennattern.

Den Bullennattern-Anteil hab ich nach und nach durch Tausch und Zukäufe erweitert. 12 Unterarten der Gattung Pituophis leben mittlerweile bei mir.

Mein Stand bei der Schlangenbörse



Mit meinen Nachzuchten bin ich öfter auf den Börsen im Umkreis von ca. 200 km um Herne herum.

Gerne kann man mich ansprechen.

Für unser Hobby habe ich immer ein offenes Ohr. 


Viele Erfahrungen und Feinheiten unseres Hobbys verdanke ich meinem langjährigen Freund Peter Schmidt mit seinem Zoocenter Schmidt in Bochum-Werne. Durch sein geduldiges Zuhören, Hilfsbereitschaft und seinen großen Erfahrungsschatz blieben mir viele Verluste erspart.

 Copyright © Bernd Skubowius {2003-2008} {Webdesign von Martin Prange}. Alle Rechte vorbehalten